Jede Website, jede Broschüre und jeder Flyer besteht heute aus Bild und Text. Nach der Lektüre dieses Buches können Sie das Zusammenwirken von Bildern und Texten besser verstehen, die Entwicklung von Publikationen planen, Briefings für Publikationen durchführen, Bilder gezielter auswählen und Texte optimieren, die kommunikative Wirkung von Bildern und Texten einschätzen,Publikationen nach ausgewählten Kriterien beurteilen.

Praxistipps und zahlreiche kommentierte Beispiele helfen, die eigene Kommunikationsarbeit zu verbessern, damit die Botschaft ankommt. Ein Buch zum Blättern, Schnuppern und Weiterlesen für alle, die mit Bild und Text kommunizieren oder dafür verantwortlich sind – in Unternehmen, Organisationen und Verwaltungen.

Stichworte von A bis Z: Bericht, Bildbearbeitung, Bildbeschaffung, Bildrechte, Controllingbericht, Corporate Design, Diagramm, Fachartikel, Farbe, Farbmodell, Flyer, Foliensatz, Fotografie, Gebrauchsanleitung, Gestaltgesetze, Geschäftsbericht, Infografik, Informationsdesign, Interview, Karte, Kommunikationskonzept, Leitbild, Medienmitteilung, Mitarbeiterzeitschrift, Newsletter, Piktogramm, Schriftwahl, Schulungsunterlagen, Storytelling, Typografie, Visualisierung, Website, Werbeanzeige, Zeitleiste, Zielgruppe

Frischherz, Bruno / Sprenger, Elisabeth (2016): Kommunizieren mit Bild und Text.  Grundlagen · Fallbeispiele · Praxistipps. Zürich: Versus.   ISBN 978-3-03909-223-9, CHF 29,80 / EUR 29,80

bestellen